Projektkoordinationstreffen in Dresden am 04.09.2020

Gruppenbild der Projektbeteiligten in STRIMA II. Sie stehen versetzt mit Abstand im Innenhof des IÖR. Im Vordergrund ist zudem die STRIMA II-Strandfahne zu sehen.
© LfULG

Am 4. September 2020 trafen sich nach langer Zeit alle Projektpartner zu einem Arbeitstreffen im Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung in Dresden wieder.

Nach fast einem Jahr konnten alle STRIMA-Projektpartner sich wieder persönlich treffen und über die Arbeit der vergangenen Monate austauschen. Nachdem das für April geplante Projekttreffen Corona bedingt abgesagt werden musste, versammelten sich nun die Projektpartner in Dresden im Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung, welches wieder einmal freundlicherweise seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Unter Einhaltung der Corona-Beschränkungen und dem nötigen Abstand berichtete jeder über sein Arbeiten während der Corona-Pandemie (im Lockdown) und seinen (zumeist im Homeoffice) gesammelten Erfahrungen.

Da sich STRIMA II nun dem Ende zuneigt, lag das Augenmerk bei diesem Treffen auf der Abstimmung der noch in den letzten Monaten anstehenden Projektaktivitäten und der Organisation der Abschlussveranstaltung, welche online als Webkonferenz für November geplant wird.

zurück zum Seitenanfang