4. STRIMA II Hochwasserrisikomanagement-Forum

© A. Pohl, IÖR-Media, 2019

Am 16. September 2019 fand das 4. STRIMA II Hochwasserrisikomanagement-Forum im Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung in Dresden statt.

Zum 4. Hochwasserrisikomanagement-Forum im Rahmen des Projektes STRIMA II lud das Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung in Dresden am 16.09.2019 ein und stellte somit kurzfristig einen neuen Veranstaltungsort zur Verfügung. Über den Tag verteilt wurden mehrere interessante Vorträge rund um das Thema Hochwasserrisikomanagement gehalten, zu welchen im Anschluss Meinungen ausgetauscht und Standpunkte diskutiert wurden. Zudem bot das STRIMA II Hochwasserrisikomanagement-Forum anderen Projekten, welche sich mit ähnlichen Thematiken befassen, eine Möglichkeit sich und ihre thematisierten Schwerpunkte vorzustellen. So konnten die Teilnehmer beispielsweise Präsentationen der Projekte HoWa-innovativ (ebenso vom LfULG) und Vereint (TU Dresden) hören. Neben Beiträgen der STRIMA II-Projektpartner wurden Vorträge des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft und der TU Dresden präsentiert.

Die Vorträge der Veranstaltung können auf Nachfrage zur Verfügung gestellt werden. Kontaktieren Sie dazu die Ansprechpartner.

zurück zum Seitenanfang