3. STRIMA II Hochwasserrisikomanagement-Forum

Am 17. April 2019 lud der tschechische Projektpartner ARR zum 3. STRIMA II Hochwasserrisikomanagement-Forum in den Konferenzsaal der Regionalbehörde nach Liberec ein.

Am 17. April 2019 lud der tschechische Projektpartner ARR zum 3. STRIMA II Hochwasserrisikomanagement-Forum in den Konferenzsaal der Regionalbehörde nach Liberec ein. Der Einladung waren neben den Projektpartnern verschiedene Vertreter aus interessierten tschechischen Kommunen gefolgt. Auch Interessierte aus verschiedenen sächsischen Behörden und Gemeinden nahmen an der Veranstaltung unserer tschechischen Nachbarn teil. Auf der Agenda standen mehrere interessante Vorträge zu den Inhalten der in STRIMA II zu bearbeitenden Arbeitspakete. Nach der Mittagspause, in welcher neue Kontakte geknüpft und Diskussionen fortgeführt wurden, folgte die Präsentation des Hauptgastes. Jan Pretel, ein bedeutender tschechischer Klimatologe, hielt seinen Vortrag zum Thema „Auswirkungen des Klimawandels“. Am frühen Nachmittag wurde die Veranstaltung vom ARR beendet und alle Teilnehmer verabschiedet.

zurück zum Seitenanfang